Alles anders beim Enders

Im Kompetenzzentrum Dieburg, in dem sich auch die Praxis Enders Physiotherapie befindet, erwartet Sie unser Expertenteam für Therapie, Prävention und Gesundheit.

 

Unser umfangreiches Angebot umfasst Physiotherapie und neurologische Rehabilitation, Schmerztherapie, bewegungsorientierte Behandlungsmethoden, Gesundheits- und Ernährungsberatung sowie Coaching und Beratung in verschiedenen Lebenssituationen. Keine Krankheit ohne Ur-Sache, kein Schmerz ohne Grund. Den wahren Grund zu finden und die tiefste Ur-Sache zu ergründen, führt erst zu wahrer Heilung. Symptome zu beseitigen oder Schmerzen zu unterdrücken kann keine erstrebenswerte Lösung sein, auch wenn es scheinbar keine andere Lösung gibt.

 

Sollte es nicht unser Bestreben sein, den ersten, den ursprünglichen und entscheidenden Auslöser des Leids zu erfahren und zu beseitigen? Krankheit und Schmerzen entstehen nicht von selbst. Gesundheit jedoch ist ein natürlicher Zustand, den unser Organismus bestrebt ist, herzustellen, wenn wir ihm nur die Möglichkeit dazu geben. Stellen wir ab, was zu Krankheit und Schmerzen geführt hat, so ist Gesundheit und Vitalität die natürliche Folge. Hier auf meiner Internetseite haben Sie nun eine Möglichkeit gefunden, sich über wirksame Konzepte für eine lang anhaltende Gesundheit und ein Leben ohne Schmerzen zu informieren. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis. Ich praktiziere neben meinen Behandlungsschwerpunkten die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, die durch eine neue Herangehensweise besonders schnell ihre Wirkung entfaltet.

Andreas-Enders

Andreas Enders

 

Seit 35 Jahren bin ich als Physiotherapeut in eigener Praxis tätig und wurde vor zehn Jahren zum Schmerztherapeuten bei Liebscher & Bracht ausgebildet. Diese Ausbildung wird kontinuierlich von mir weitergeführt. Mittlerweile bin ich selbst als Assistent in diese Ausbildung involviert.

 

Es bereitet mir Freude, mit Menschen zu arbeiten und ihnen zu zeigen, wie sie gesund und fit bleiben können. Es ist mein Bestreben, die Ursachen von Schmerzen zu beseitigen und den Menschen eigenverantwortlich ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen.

Schmerztherapeuten nach Liebscher & Bracht

Andreas Enders

Friederike Zilch-Bratzler

Physiotherapeuten

Annette Zulauf

Joanna Beer

Christina Rönsch

Katrin Schweppe

Elke Reinheimer

Sandra Richter
(Freie Mitarbeiterin)

Heidrun Doll

Osteopathen

Lisa-Marie Moneke

Team Büro

Hanne Senf

Judith Knauf

Melany Facchino